Du bist ein Internetkunde eines größeren Konzerns? Selbst Schuld...

Ingo Schacht
2016-01-28 00:00:00 / Allgemeines / Kommentare 0

Alle Wissen es - aber keiner spricht es offen aus!

In den größeren Konzernen, die Online wie Offline arbeiten, ist der dort kaufende Ladenkunde gerne gesehen. Aber Kunden, die Online bestellen, brauchen sich nicht wundern, wenn sie bei Fragen von Pontius zu Pilatus geschoben werden.

Mit ihrem Sparwunsch Online einzukaufen, tun sich viele Kunden, die Beratung brauchen, keinen Gefallen. In vielen größeren Unternehmen gibt es neben einem kleinen Grundgehalt eine Verkaufsprovision bei Verkäufen auf den Ladenflächen.

Wenn du also auf einer Webseite von Konzern XYZ einkauft und dann Probleme oder Fragen hast - hilft dir keiner gern, da an dir nur der Konzern Umsatz gemacht hat, aber kein Verkäufer.

Jetzt wirst du vielleicht denken - Ehh ich habe doch bei XYZ gekauft und die Mitarbeiter dort müssen mir helfen... dann hast du zwar recht... und die Geschäftsführung sieht das auch so - aber der einzelne Verkäufer kann das mitunter ganz anders sehen und schiebt dich weg.

Also die Wahrscheinlichkeit das du jemanden mit ganz doll Ahnung findest der dir hilft ist erheblich geringer, als wenn du ein paar Euro mehr ausgibst und das jeweilige Produkt im Laden kaufst. Und wenn du jetzt Angst haben solltest das der Verkäufer oder der Konzernboss zuviel an dir verdienen könnte... dann schieb den Gedanken mal schön wieder weg.

Es gibt nicht viele Konzerne die über Gebühr an Produkten verdienen wo ein Stecker dran ist... Im Grunde fällt mir da auch nur ein Laden ein... Die Jungs mit dem angebissenen Apfel... und auch nur die... nicht die Verkäufer der Produkte... 


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