Tankstellenprinzip im Onlinehandel?

Ingo Schacht
2015-11-05 05:14:00 / Allgemeines / Kommentare 0

Als Autofahrer kennt man das Prinzip der wechselnden Preis mehrmal am Tag schon eine ganze Weile und jeder Autofahrer hat so seine eigene Strategie entwickelt.

Der ständige Drang Preise nach unten setzen zu müssen, um Kunden anzulocken lässt Ideen blühen. Nun ist das Tankstellenprinzip auch im Onlinehandel angekommen.  Der Deutschland Chef vom Onlinegiganten Amazon hat eingeräumt das es bei einzelnen Produkten mehrmals am Tag verschiedene Preise angezeigt werden können.

Aber auch der stationäre Handel bereitet sich darauf vor die Preise im Geschäft bzw. in allen Geschäften auf Knopfdruck einfach zu erhöhen oder zu senken. Im Offlinehandel machen das neue eletronische Preisschilder möglich. Der stationäre Handel spart sich durch die neuen Preisschilder ein mühsames Neuetikettieren was wiederum den mitarbeitern mehr Zeit einräumt sich um Kunden zu kümmern.

 


News