Online Bewertungskarten für den Handel - so funktionieren diese

Ingo Schacht
2023-07-16 05:45:00 / Neu bei uns! / Kommentare 0
Online Bewertungskarten für den Handel - so funktionieren diese - Bewertungskarten für Bewertungen auf Google

Online Bewertungen sind aktuell geradezu Essentiell wichtig um neue Kunden von deinen Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Keine Bewertungen, keine Kunden...

Gerade diejenigen die neu im Onlinebusiness sind, unterschätzen die Macht der Online Bewertungen. Einen Kunden zu gewinnen, der sich über welchen Kanal auch immer, auf deine Webseite oder deinen Onlineshop verrirrt hat, ist recht einfach wenn du zeigen kannst, das schon ganz viele bei dir dies oder das oder jenes gekauft haben und mittels einer Online Bewertung zeigen, das du einen guten Job machst und / oder gute Produkte anbietest.

Gerade wir von TiDis haben zwar den Vorteil auf unserer Seite, das es uns schon ewig und drei Tage gibt und im laufe der Jahre eine postive Grundkundschaft aufgebaut haben, aber wir haben auch festgestellt das es neuen Kunden viel einfacher fällt, wenn andere Kunden bereits positive Erfahrungen mit uns gemacht haben und dies auf verschiedenen Seiten Kundtun.

Na klar ist nicht immer alles eitler Sonnenschein, und der eine oder andere ist einfach nicht glücklich zu machen, sei es weil ein Produkt unlustig ist zu funktionieren oder aber der Kunde mangels Erfahrung schlicht und ergreifend mit dem Produkt nicht zurecht kommt.

Und genau dieser Kunde tut dann seine Meinung am schnellsten Kund und den Erfahrungen nach, ist bei 1000 Bestellungen einer dabei, wo alles schiefläuft. Sei es das das Paket eine falsche Versandrichtung genommen hat, das ein Produkt aus dem Paket nicht richtig funktioniert oder aber der Kunde schlicht mit der für sich gestellten Aufgabe überfordert ist, weil er sich das alles einfacher vorgestellt hat. Gerade im Sektor Sublimationsdruck, passieren die meisten Fehler und die sind Erfahrungsgemäß zu 99% Anwenderfehler, mangels Erfahrung und Wissen. 

Nun haben die anderen 999 Nutzer zwar eine positive Erfahrung gemacht, denken aber eher selten darüber nach, das der Mitwelt auch mitzuteilen.

Auf der momentan noch größten Verkaufplattform Amazon sieht man das immer am schnellsten. 1000 Sachen verkauft und nur eine positive Bewertung und wehe bei einem ging was schief, dann hast du eine positive und eine negative Bewertung.  Also eine 50/50 - was ist mit den anderen 998 Käufern?

Also selbst den amrikanischen Riesen gelingt es nicht, trotz Emailerinnerungen die Kunden der Plattform zu mehr Bewertungsfreude zu motivieren. 

Allerdings handelt es sich auf den Verkaufplattformen in erster Linie um Produktbewertungen und die sagen wenig über dich als Unternehmen aus.

Da sind andere Bewertungsplätze einfach besser dafür geeignet - Jameda, Facebook, eKomi und Google.

Der Größte von allen, nämlich Google wird dann auch am meisten gelesen und auch am besten vom Interessierten gefunden.

Und genau an dieser Stelle wird die Bewertung super, super wichtig...

Auch wir von TiDis haben die Wichtigkeit von Onlinebewertungen lange, sehr lange nicht zu schätzen gewußt und auch nicht darauf hingewiesen.

Ja, ab und an kam eine Bewertung weil ein Käufer so sehr von unserem Service angetan war, das er oder Sie sich unsere Google Bewertungsplattform rausgegoogelt haben und eine flammende Bewertung hinterließen. Aber diese postiven Bewertungen sind keine Bewertungen von Karl oder Saskia, der oder die sich 2 Patronen bestellt haben und sich nun riesig darüber freuen, das die Patronen heile, pünktlich und funktionsfähig angekommen sind. Nein, Karl und Saskia erwarten das genau so und das ist dann keine flammende Bewertung wert...

Flammende Bewertungen bekommst du meistens, wenn ein Käufer auf ein Problem gestoßen ist und du Ihm schnell und unproblematisch helfen konntest, genau dieses Problem zu beseitigen. Und genau an dieser Stelle kommt unsere Bewertungskarte ins Spiel...

Du hast dem Kunden unsere Bewertungskarte im Produktpaket zugeschickt und wenn er ein Problem findet, meldet er sich bei dir und Ihr könnt gemeinsam das Problem lösen.

Dann brauchst du nur auf deine Bewertungskarte hinweisen und über 60% dieser Anwender setzen auch sofort eine postive Bewertung ab. Die anderen 40% werden abgelenkt und vergessen das dann wieder.

Und so funktioniert unsere Online Bewertungskarte:

Die meisten von uns haben ein Smartphone und können damit auch umgehen, daher ist unsere Bewertungskarte Smartphone optimiert

Scannen - Bewerten - fertisch!!!

Ja, Menschen die kein Smartphone haben, können mit unserer Bewertungskarte nix anfangen, das sind dann aber auch eher Menschen, die wahrscheinlich auch nicht Online bei dir einkaufen...

Hilf deinem Kunden dabei dich zu bewerten, mach es Ihm so einfach wie es aktuell technisch möglich ist, dein Unternehmen zu bewerten - gib Ihm eine Bewertungskarte mit.

Mehr dazu gibt es hier...

Hat dir unsere Anleitung gefallen und geholfen? Dann würden wir uns über eine Tasse Kaffee oder Tee freuen, damit wir auch in Zukunft die Augen offen halten können, um dir und anderen helfen zu dürfen .

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tintendiscounter Berlin

Neckarstraße 5 in 12053 Berlin

Unseren Onlineshop findest du unter www.tidis.de und unsere Onlinemitarbeiter für Rückfragen zu Bestellungen oder Aufträgen erreichst du unter dieser Emailadresse: info@tidis.de

Unsere Werkstatt und Technik ist Mo. - Fr. 10:00 bis 18:00 Uhr unter Tel.: 030 68 23 75 44

und unsere Vertriebsabteilung unter 030 68 23 75 44.


News